Winter – und Weihnachtszeit im Kinderhaus

Liebe Familien,

Eltern dürfen das Kinderhaus aktuell leider noch nicht wieder betreten und äußerten den Wunsch, das weihnachtlich geschmückte Kinderhaus zu sehen. Wir möchten diese Idee gerne aufgreifen und euch auf diesem Weg einen kleinen Einblick in die schönen Bastelarbeiten der Kinder geben.

Auch wenn unser aller Alltag weiterhin durch Corona beeinflusst ist, konnten wir im Kinderhaus an vielen Gewohnheiten festhalten, die uns besonders am Herzen liegen.

Wir haben in diesem Jahr gemeinsam mit euren Kindern viele anregende Bildungsangebote zum Thema “Winter- und Weihnachtszeit” gestaltet. Wir haben es uns im Gesprächskreis gemütlich gemacht, Geschichten gelesen, Weihnachtslieder gesungen, gebastelt, einen Weihnachtsbaum in der großen Halle geschmückt und vieles mehr!

Wir wünschen allen Familien eine fröhliche und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße

Euer Kinderhaus-Team