Weihnachten 2020 – anders als gedacht

Wie wohl alle Menschen haben auch wir in diesem Jahr versucht, einen Weg durch den Corona-Dschungel zu finden – das war nicht immer leicht. Zu sehr hat das Virus Einfluß genommen auf unseren Alltag, auch in Abläufe, die uns allen sehr am Herzen liegen. Gerade für Kinder sind diese Rituale besonders wichtig, denn sie geben Halt und Orientierung.

Die folgende Geschichte eignet sich in wunderbarer Weise, einen Blick auf ein anderes Weihnachten als das vertraute zu werfen und mit den Kindern darüber ins Gespräch zu gehen. Denn dieses Weihnachtsfest ist für sehr viele Menschen anders als gewohnt.

Bitte hört euch diese kleine Geschichte gemeinsam mit euren Kindern an und seid für deren Fragen da.

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Kinderhaus-Familien und allen anderen Lesern ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest.

Am 04.01.2021 ist das Büro wieder besetzt und die Notbetreuung im Lockdown wird fortgesetzt. Wer dazu Fragen hat oder sein Kind dafür anmelden möchte, möge bitte anrufen oder eine Mail schicken.

video