iPad-Spende für die Marienkäfergruppe

METACOM Symbole Annette Kitzinger

Bilderbücher, CDs mit Geschichten, Kindersendungen im Fernsehen und zunehmend auch digitale Medien gehören zur Lebenswelt von vielen Kindern. Sie nehmen wahr, wie wir Erwachsenen mit Medien umgehen und bringen auch schon eigene Medienerfahrungen mit in unsere Kita.

Im Kinderhaus schaffen wir ein anregungsreiches Umfeld, in dem Medien eines von vielen Angeboten sind.

Unser Ziel ist es,

  • mit den Kindern über Medien ins Gespräch zu kommen
  • gemeinsam Medien kreativ zu nutzen
  • die Medienkompetenz der Kinder zu unterstützen.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Vereinsmitglied Jan Abshagen für die großzügige Spende eines nagelneuen iPads.

Die Kinder der Marienkäfergruppe und die beiden Gruppenleiterinnen Julia und Jenny freuen sich sehr!

Wer weitere Fragen zum Thema Spenden oder zu unserer medienpädagogischen Arbeit hat, meldet sich gern bei uns im Kinderhaus.